Wir haben 32 Dating Chat Seiten getestet. Ergebnis:
1. beste Dating Chat Seite
2. beste Dating Chat Seite
3. beste Dating Chat Seite

Heiße Frauen und Männer bei Hot-Community.com

Unglücklicherweise ist diese Seite nur ein Chat, so dass wenn man real daten möchte, besser einen Blick auf folgende Seiten werfen sollte:

Für Männer                    Für Frauen

1. Beste Date Seite        1. Beste Date Seite

2. Beste Date Seite        2. Beste Date Seite

3. Beste Date Seite        3. Beste Date Seite

 
Es gibt Millionen von Singles, die nach einem neuen Partner oder einer Affäre suchen. Ich, weiblich und 28 Jahre alt, gehöre auch dazu. Um dir Flopps und unagnehmen Erfahrungen auf Dating Portalen zu ersparen, teile ich meine Erfahrungen mit dir.

Diesmal ist die Chat Plattform Hot-Community.com dran. Ob die Seite etwas taugt und wie ich sie finde, liest du in den folgenden Abschnitten.

So legst du bei Hot-Community.com los

Die Registrierung bei Hot-Community.com ist denkbar einfach. Oben rechts auf der Menüleiste der Startseite findest du den Button “registrieren”. Dort klickst du drauf und bekommst dann ein kurzes Profil zum ausfüllen.

Suche dir einen Nicknamen aus und gebe deine E-Mail Adresse an. Dann noch schnell ein Passwort überlegt. Optional kannst du dein Alter und eine kurze Beschreibung angeben. Nur noch schnell die AGB’s akzeptiert und es kann los gehen.

Im Anschluss bekommst du eine E-Mail, die du mit einem Aktivierungscode bestätigen musst. Danach kannst du Hot-Community.de nutzen.

Mein erster Eindruck von Hot-Community.com

Beim ersten Aufruf der Webseite fiel mir sofort der Slider mit den Profilbildern ins Auge. Sehr nett aussehende Männer und Frauen schauen mich an. Soweit so gut und ich lese, dass die Seite mit sehr vielen Live Chattern wirbt. Zudem gibt die Seite an die größte Online Chat Community zu sein. Das klingt verlockend und ich melde mich gerne an.

Das Einzige was mich zu dem Zeitpunkt stört, ist die Anzeige von sogenannten Coins. Es lässt mich erahnen, dass man auf dieser Seite bezahlen muss. Was das ist und wie es funktioniert, weiß ich da noch nicht.

Chatten kann man nur mit Coins

Bei meiner ersten Profilsuche nach der Aktivierung meines Profils, sehe ich viele gut aussehende Männer. Gerne würde ich Ihnen schreiben. Leider muss man für das Schreiben von Nachrichten Coins kaufen. Pakete variieren zwischen 50 Coins bis zu 1.000 Coins. Sicher ist für jeden Chatter hier etwas dabei.

Hot-Community.com verspricht seinen Nutzern, dass es keine Abofallen oder Abzocke auf der Seite gibt. Dies kann ich bestätigen, denn Coins werden nur in Paketen gekauft.

Diese Vorteile sprechen für Hot-Community.com

Die Profile bei Hot-Community.com scheinen sehr gepflegt zu sein. Es gibt Männer und Frauen von 18 bis 80 Jahren. Fast alle Profile sind ausführlich ausgefüllt und bieten mehrere Fotos. So kann man sich einen besseren Eindruck über seinen Chat Partner machen.

In meinem Test wurde ich von mehreren sympathischen Männern angeschrieben.

Das eigenen Profil kann man mit mehreren Fotos und Informationen über sich selbst ausstatten. Jeder kann sich individuell präsentieren. Dadurch bekommt man mehr Nachrichten und findet vielleicht den Richtigen.

Leider hat Hot-Community.com auch Nachteile

Der große Nachteil liegt im Kauf von Coins. Diese werden gebraucht, um mit anderen Mitgliedern in Kontakt zu treten. Hat man keine Coins, kann man auch nicht chatten. Daher hörte mein Test früher auf, als geplant. Dennoch sei hier erwähnt, dass Hot-Community.com keine Abzocke ist. Alle Preise sind fair.

Aus den AGB’s kann man entnehmen, dass die Betreiber der Seite mit Controllern und Kontaktern arbeiten. Es ist also nicht jedes Profil auf der Webseite echt. Daher sollte man sich vorher überlegen, ob man Hot-Community.com unter diesen Umständen nutzen will.

Mein persönliches Fazit als Single

Hot-Community.com ist keine klassische Dating Seite. Aber das ist auch gut so. Wer gerne gegen Geld mit neuen Leuten chattet, ist hier gut aufgehoben. Für mich persönlich war es leider nichts, weil ich fürs Chatten allein kein Geld ausgeben möchte. Außerdem weiß ich durch den Einsatz von Moderatoren nicht, welche Profile wirklich echt sind. Dennoch ist Hot-Community.com eine nette Idee.

2 comments… add one
  • Hot-Community ist keine schlechte Chat Seite, wer hier auftaucht und reale Treffen sucht, hat womöglich noch niemals gechattet ;-)

    Reply
  • ja ist ne chat seite, aber nichts besonderes

    Reply

Leave a Comment